Premium Pakete
Wenn Ihr Business erfolgreich ist oder Sie von Anfang an ein grösseren Shop betreiben möchten, bietet Ihnen Mallux auch dafür die nötige Unterstützung. Zur Zeit existieren drei verschiedene Premium-Pakete, die alle Anforderungen erfüllen. Sollten Sie mehr als 50MB Speicherplatz für Ihren Onlineshop benötigen, machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte unser Kontaktforumlar.
Wenn Sie einen Premium-Onlineshop nutzen möchten, benötigen Sie zunächst einen kostenlosen Mallux-Onlineshop. In der Konfiguration zu diesem können Sie dann unter "Einstellungen -> Premium-Pakete" das entsprechende Paket auswählen. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, anschließend wird Ihr Premium-Paket eingerichtet.
- Automatische Kundenrechnungen
Auf Wunsch erhalten Sie zu jeder eingehenden Bestellung in Ihrem Onlineshop automatisch eine Rechnung im PDF-Format die Sie direkt an Ihre Kunden weiterleiten können. Das spart Ihnen Verwaltungsaufwand und Zeit. Das Format der Kunden- und Rechnungsnummer kann frei definiert werden! Darüber hinaus kann nachträglich zu jeder Bestellung eine Rechnung erstellt werden, deren aussehen und Positionen jederzeit bearbeitet werden können. - Banner-Verwaltung
Mit Hilfe der Bannerverwaltung können Sie beliebige Anzahl von Bannern in Ihrem Onlineshop anzeigen lassen. Für jeden Banner erhalten Sie dabei Informationen über Anzahl der Einblendungen und Anzahl der Klicks auf einen Banner. Für die Teilnahme an Bannertauschprogrammen können Sie anstatt eines Banners beliebigen HTML-Code einbinden. - Bannereinblendungen / Monat
Ohne Werbung bringt auch der schönste Onlineshop nicht wirklich viel Umsatz. Deshalb profitieren Sie von den mehreren tausend Besuchern, die Mallux täglich besuchen und nutzen Sie den Service Ihren Banner auf Mallux anzeigen zu lassen. Sollten Sie keinen Banner in der Größe (185x60 Pixel, max. 15 KB) zur Verfügung haben, fertigen wir Ihnen gerne einen animierten Banner nach Ihren Vorstellungen zum Vorzugspreis von 40 EUR (zzgl. Mwst.) an. - Direkter Newsletter Versand
Alle Mallux-Onlineshop Besitzer haben die Möglichkeit Ihre Newsletter Abonenten über die Konfiguration Ihres Mallux-Onlineshops zu verwalten. Premium-Shopbesitzer haben darüber hinaus auch die Möglichkeit direkt über die Konfiguration Ihren Newsletter bequem an alle Abonenten zu verschicken. Es muß nur der Text des Newsletters und eine Überschrift eingegeben werden und der Rest wird sofort von Mallux erledigt. - Excel-Bestellungen
Als Premium-Onlineshop Betreiber haben Sie die Möglichkeit eingehende Bestellungen im Excel-Format zu erhalten. Dieses Format lässt sich dann mit dem Programm Excel (Office) von Microsoft betrachten und weiterverarbeiten. - Generierung von PDF-Preislisten
Dieses Feature erlaubt es Ihnen, komplette Preislisten Ihres Produktbestandes im PDF-Format zu generieren und Ihren Kunden zum herunterladen anzubieten. - Grafische Statistik
In der Konfiguration zu Ihrem Onlineshop finden Sie direkt im Hauptmenü den Punkt Statistik. Hier erhalten Sie eine grafische Auswertung aller Zugriffe (Seitenabrufe) und Besucher Ihres Onlineshops (max. 60 Tage). - Profi Statistik
Zeigt Ihnen viele Informationen zu Ihren Besuchern an, z.B. Browser, Herkunftsland, Betriebssystem, Internet Provider, Seitenabrufe für Heute, Monat und Jahr, Besucherzahlen für Heute, Monat und Jahr, Umsätze Heute, Monat und Jahr, zeigt Warenkörbe aktueller Besucher + abgerufene Seiten, externe Links die verwendet wurden, Suchbegriffe von Suchmaschinen, Top Ein- und Ausstiegsseiten, uvm. - Gutschein-Verwaltung
In der Gutschein-Verwaltung können Sie Gutscheine für den Einkauf in Ihrem Onlineshop definieren. Wenn Sie den Code für einen Gutschein anschließend an einen Kunden weitergeben kann dieser Ihn für seinen nächsten Einkauf nutzen und erhält einen von Ihnen definierten Preisnachlass. Ein Gutschein lässt sich auf eine bestimmte Anzahl oder auf einen bestimmten Zeitraum beschränken. Der Wert des Gutscheines kann prozentual zum Warenwert oder ein absoluter Betrag sein. Zusätzlich kann auch noch ein Mindestbestellwert definiert werden, ab dem der Gutschein eingelöst werden kann. - Kunden-Accounts
Kunden Ihres Onlineshops können bzw. müssen (je nach Einstellung) ein Konto (mit Login und Passwort) in Ihrem Onlineshop besitzen um eine Bestellung durchführen zu können. Der Kunde kann dann in seinen persönlichen Einstellungen verschiedene Daten einsehen und ändern. Außerdem können ihm seine bereits durchgeführten Bestellungen mit einer Status Meldung (z.B. Bestellung ist unterwegs) angezeigt werden. - Kunden E-Mail bei Bestellung
Ermöglicht das gestalten von individuellen E-Mails, nach einer Bestellung an Ihren Kunden. In diese E-Mail lassen sich noch einmal alle Details zur Bestellung automatisiert aufführen. Auf Wunsch können Sie sich als Shopbesitzer ebenfalls eine Kopie dieser E-Mails zusenden lassen. - Mallux-Button
In jedem Mallux-Onlineshop befindet sich ein kleiner Werbe-Button. Dieser entfällt in entsprechenden Premium-Paketen. - Nur autorisierte Kunden
Ermöglicht dem Shopbesitzer die Kontrolle über die Personen, die den Onlineshop besuchen können. Kunden müssen erst ein Konto eröffnen und anschließend manuell vom Shopbesitzer aktiviert werden, bevor Sie den Onlineshop betreten und bestellen können. Nützlich für z.B. Großhändler oder Shops deren Inhalte einer Altersbeschränkung unterliegen. - Kostenpflichtige Produktwerbung
Premium Shop Besitzer haben die Möglichkeit auf allen Mallux.de Seiten (ausgenommen Shops) ein Produkt (oben rechts) zu präsentieren. Den Preis bestimmen Sie dabei selbst. Das Produkt für das der höchste Preis geboten wurde, wird den ganzen nächsten Tag angezeigt. - SSL
Der Secure Socket Layer (SSL) via https sorgt für die sichere Datenübertragung der Kundendaten an den Server. Besonders bei Onlineshops, die Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung als Zahlungsweise anbieten, sollten die Bankdaten verschlüsselt übertragen werden um Missbrauch vorzubeugen. Vielen Kunden sind eher bereit Ihre persönlichen Daten über das WWW bekannt zu geben, wenn Sie wissen das Ihre Daten sicher sind. Es wird ein Zertifikat für SSL eingesetzt, das von allen gängigen Browsern als vertrauenswürdig eingestuft wird. - Terminkalender
Im Terminkalender können Sie Produktveränderungen ankündigen und Produkte zu einem bestimmten Tag automatisch aktivieren (Produkteinführung) oder deaktivieren lassen. Sie können Terminen inaktive Produkte zuordnen, die dann mit einem Text, ab einem von Ihnen definierten Zeitpunkt im Kalender Ihres Onlineshops erscheinen. Sie können den Kalender aber auch für Messetermine, Veranstaltungshinweise oder andere Ankündigungen nutzen. - Webspace
Mallux-Onlineshops sind nicht in der Artikel- oder Kategorieanzahl beschränkt, sondern im Speicherplatz, den der Inhalt belegt. Zum Inhalt zählen neben den Daten zu jedem einzelnen Artikel auch Artikelbilder. Wenn Ihr Mallux-Onlineshop mehr als 20 MB Webspace benötigt, stellt dies auch kein Probleme dar. Weitere 5 MB kosten jeweils nur 1,50 EUR / Monat (zzgl. Mwst.). - XML-Bestellungen
Als Premium-Onlineshop Betreiber haben Sie die Möglichkeit eingehende Bestellungen im XML-Format zu erhalten. Dieses Format lässt sich gut mit anderen Anwendungen weiterverarbeiten. - Kunden Live Support
Mit Hilfe dieses Feature können Kunden mit dem Shopbetreiber direkt Chatten und so unmittelbare Hilfe beim Einkauf bekommen. Ein Shop kann übrigens beliebig viele Support Mitarbeiter im System anmelden, die für einzelne Bereiche zuständig sind. - Export Funktion
Produktdaten können in das CSV-Format exportiert und dabei die einzelnen Spalten frei gewählt werden. Darüber hinaus gibt es Export-Funktionen für Google-Base, Google-Sitemap, Kelkoo, Pangora, Dreamrobot, Preisroboter, Billiger.de und Elm@r. Die erzeugten Dateien können also ohne Anpassung direkt bei den Seiten hochgeladen werden, bzw. direkt von den Anbieter aus dem Shop geladen werden. Die Export-Formate werden bei Formatsänderungen schnellstmöglich angepasst. - Bestelldaten für Lexware / Faktura
Für Financial Office / Faktura können Sie für jede Bestellung eine XML-Datei erhalten, die in das Programm importiert werden kann. Für den Lexware Buchhalter steht für jeden Tag eine Datei zur Verfügung, die alle Buchungsrelevanten Bestelldaten enthält und einfach importiert werden kann. - Externe Verkaufsseite generieren
Möchten Sie ein Produkt Ihres Shops auf einer externen Seite (z.B. auf E-Bay) im Shop- oder Eigenen-Design anbieten, können Sie eine ansprechende Verkaufsseite einfach per Klick generieren lassen. Den erzeugten HTML-Code können Sie dann einfach auf der externen Seite einfügen. - Schnittstellen zu
Bestellungen können direkt nach dem sie durchgeführt wurden vollautomatisch an Afterbuy oder Dreamrobot übertragen werden, auf diese Weise können Bestellungen aus verschiedenen Vertriebswegen zentral zusammengefasst werden. Darüber hinaus gibt es verschiedene Dienstleister für verschiedene Zahlungsarten. Mallux besitzt Schnittstellen zu: Moneybookers, PayPal, PayPal-Express, iPayment, Worldpay, EOS-Payment, Sofortüberweisung, PayProtect, iClear, ePrompt, BillSafe (Rechnung), Klarna (Rechnung), Trusted Shops (Käuferschutz) - Rezensionen
Damit können Kunden zu jedem Produkt im Shop eine Rezension / einen Kommentar schreiben. Der Shopbetreiber wird anschließend per E-Mail über den neuen Text informiert und kann diesen über die Shopkonfiguration (direkter Link in der E-Mail) freischalten. Besucher haben außerdem die Möglichkeit das Produkt mit ein bis fünf Sternen zu bewerten. Die Funktion kann auch durch den Einsatz eigener HTML-Dateien erweitert werden. Dadurch ist es z.B. möglich, dem Autor vor dem absenden des Textes zu informieren, was man von einer Rezension erwartet die veröffentlicht wird. Beim Produkt selbst erscheinen die jeweils drei letzten Rezensionen / Kommentare ggf. gekürzt. Über einen Link lassen sich dann alle Rezensionen / Kommentare in volller länge aufrufen. - Lageragent
Bietet den Shopbesuchern die Möglichkeit bei Produkten, die auf Grund des Lagerbestandes von 0 nicht mehr verfügbar sind, aber dennoch im Shop angezeigt werden, einen Lageragent-Button anzuzeigen. Meldet sich der Besucher dafür an erhält er eine E-Mail sobald das Produkt wieder verfügbar ist. - Facebook
Es lässt sich bei jedem Produkt ein Facebook-Like-Button anzeigen. Dabei ist auch eine Funktion zum Datenschutz integriert, die sich optional nutzen lässt. Ist diese aktiviert, muß eine Kunde ggf. unter Hinweis auf den Datenschutz, den Facebook-Button zunächst aktivieren, erst dann wird der tatsächliche "Like"-Button von Facebook geladen, vorher findet keine Übertragung von oder an Facebook statt. - Sperrlisten
Es kann einzelnen IP-Adressen der Zugriff auf den Shop verwehrt werden. Es können einzelne E-Mail Adressen oder auch komplette Domains für die Bestellung im Shop gesperrt werden. - Mobile Version
Das Shopsystem erkennt automatisch, ob der Shop von einem mobilen Gerät wie z.B. einem Handy aufgerufen wird und optimiert die Darstellung entsprechend. - Allgemeine Importfunktion
Hier können beliebige CSV-Dateien mit Produktdaten in den Shop importiert werden. Mallux bietet darüber hinaus die Möglichkeit individuelle Schnittstellen zu verschiedensten vorhandenen Systemen zu erstellen. Individuelle Schnittstellen ermöglichen z.B. einen Abgleich von Lagerbeständen mit einer vorhandenen Warenwirtschaft uvm. - Verwaltung User-Accounts
Shopbetreiber können beliebig viele weitere Zugänge zur Konfiguration Ihres Shops anlegen. Jeder Zugang kann mit individuellen Rechten ausgestattet werden, der nur den Zugriff auf bestimmte Bereiche der Shopverwaltung erlaubt. - Merkliste
Shopbesucher mit einem Kundenkonto können Merklisten erstellen. Auf diese Weise können sie sich Produkte langfristig merken oder Produkte die immer wieder bestellt werden schneller finden. - .de-Domain / Monat
Mallux bietet die Möglichkeit einen Mallux-Onlineshop unter einer eigenen Domain zu betreiben. Zu beachten ist hierbei, dass bei Shops die SSL nutzen im SSL-Bereich weiterhin die allgemeine Domain des Servers verwendet wird. Mallux bietet auch die Möglichkeit ein eigenes SSL-Zertifikat zu erhalten, dies ist bei Premium 4 Paketen enthalten. Andere Top-Level Domains z.B. .com oder .eu sind ebenfalls möglich, bitte kontaktieren Sie für ein Angebot Mallux per E-Mail. - Zahlung
Ihr Premium-Packet wird in der Regel innerhalb von 24h aktiviert. Sie erhalten anschließend von Mallux eine Rechnung, die Sie dann bitte begleichen. Die Rechnung wird für ein halbes Jahr gestellt, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten und somit den günstigen Preis zu ermöglichen. Sollten Sie vor Ablauf der 6 Monate den Premium-Onlineshop nicht mehr benötigen, erstatten wir selbstverständlich den Betrag anteilig zurück (verbleibende volle Monate werden erstattet). - Bestellung
In der Konfiguration zu Ihrem Mallux-Onlineshop finden Sie im Menü "Einstellungen" den Unterpunkt "Premiumdienste". Wählen Sie diesen aus und Sie erhalten eine bequeme Möglichkeit eines der Premium-Pakete zu bestellen. Zur Sicherheit erhalten Sie anschließend eine E-Mail, die Sie noch einmal über Ihre Bestellung informiert. Eine kurze Bestätigung genügt und Ihr Premium-Paket wird schnellstmöglich eingerichtet.